Vom Rechpergkeller zum Koarl 

 

1998 hat Wolfgang Karl den leerstehenden Rechpergkeller durch Zufall entdeckt und von der Familie Friedrich erstanden. Er träumte vom eigenen Heurigenbetrieb, jedoch war das alleine nicht realisierbar. 

 

Gemeinsam als Familienprojekt mit der Schwager Adi Grafinger wurde 1999 das erste Mal Ausg´steckt in der Rehberger Kellergasse. 

 

 

 

 

 

 

 

2010 wollte man den Keller generalsanieren und dabei die bestehende Kellerröhre erhalten. Leider kam es bei dem Umbau zu einem Erdrutsch, der die Kellerröhre einstürzen lies. Es wurde umgeplant und somit entstand ein großes großes ebenerdiges Heurigenlokal. Unser Lokal hat hat Kapazität für zirka 100 Personen und bei bei Schönwetter kannst du dein Achterl Wein mit traumhafter Aussicht auf die Ruine Rehberg genießen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2018 fasste schließlich Stefan Karl den Entschluss, den Facharbeiter im Weinbau zu absolvieren und den Familienbetrieb zu übernehmen.

 

Der Rechpergkeller erhielt einen neuen Schliff und eröffnete erstmals im April 2019 als Koarl.

 

Seitdem leben & lieben Kerstin und Stefan die Philosophie des Koarl. 

Mit Liebe zum Detail empfangen wir unsere Gäste. 

In ewiger Erinnerung 

 

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Johann Karl unserem geliebten Vater, Großvater & Urgroßvater. 

 

Deinen fleißigen, schaffenden Händen und deinem Großmut haben wir es zu verdanken, dass es den "Koarl" gibt. 

 

1998 hast du den Rechperg Keller in der Rehberger Kellergasse mit viel Liebe renoviert.  

 

Der Wald und Weingarten waren dein zweites Zuhause. 

 

Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!

 

 

In ewiger Dankbarkeit